SAKC Liedolsheim: Die ersten SAKC-Champions stehen fest!

Liedolsheim, 27.07.2014: Die vorletzte Veranstaltung zum Süddeutschen ADAC Kart Cup im badischen Liedolsheim hat wie erwartet die ersten Meisterschaftsentscheidungen hervorgebracht. Im erneut sehr freundschaftlichen Umfeld der renommierten ADAC Regionalserie stehen vor dem „Grand Final“ in Straubing (14.09.) die Champions in den Klassen Getriebe (Michael Mrosek), X30 jun. (Michelle Halder) und bei den Bambini (Luca Maisch) bereits vorzeitig fest.


Sommerliche Temperaturen, spannende Rennen und ein nötiger Rennabbruch aufgrund plötzlich einsetzenden Starkregens lauteten die Zutaten für ein neuerlich erfolgreiches SAKC-Wochenende.

Bambini: Luca Maisch ist neuer SAKC Champion

Luca Maisch, Marius Zug und Paul Enders bestimmten das Geschehen in der Klasse der jüngsten Teilnehmer. Maisch durfte sich über einen blitzsauberen Doppelsieg und somit den vorzeitigen Titelgewinn freuen, während sich Zug als zweimaliger Zweiter vor Enders nach wie vor Hoffnungen auf den neuerlichen Vizetitel (unter Berücksichtigung der Streichresultate) machen darf.

Bambini light: Lilly Zug und Carlo Seegerer teilen sich die Siege

Lilly Zug, Daniel Gregor und Carlo Seegerer lautete die Zieleinfahrt im ersten Rennen, während im zweiten Lauf Carlo Seegerer vor Zug und Gregor ins Ziel fuhr.

RK1: Titelkampf bleibt spannend bis zum Schluß

Patrick Degenbeck und Sophia Heitzer liefern sich einen hautengen Zweikampf um den Meistertitel in der RK1 Klasse. Degenbeck gewann den ersten Lauf vor Heitzer und Jonas Wieser, doch Heitzer konterte mit einem Sieg im zweiten Rennen vor Dominik Hamm und Degenbeck. In der Meisterschaft liegt Degenbeck mit lediglich zwei Punkten Vorsprung vor Heitzer an der Spitze.

X30 Senioren: Vier Piloten bewahren Titelchance

Gaststarter Julian Fuchs und Benedikt Hoffmann teilten sich die Rennsiege bei den X30 Senioren. Hoffmann und Josef Hundegger komplettierten das Podium im ersten Rennen, während Fuchs und Maximilian Schöber im zweiten Lauf aufs Treppchen fuhren. Vor dem Finale in Straubing dürfen sich mit Tobias Fleischmann, Lukas Holzhauser, Nadja Hauber und Benedikt Hoffmann noch vier Piloten Hoffnungen auf den Titelgewinn machen.

X30 Junioren: Michelle Halder feiert vorzeitigen Titelgewinn

Rennamazone Michelle Halder ist nach einem makellosen Doppelsieg in Liedolsheim punktetechnisch beim Finale in Straubing nicht mehr einzuholen. Die junge Wildkart Pilotin verwies im ersten Rennen Silvan Winzeler und Toni Bauer, sowie im zweiten Lauf Bauer und Timo Werkstetter auf die weiteren Podiumsplätze.

KF Junior 125: Niklas Linder kampflos zum Doppelsieg

Niklas Linder war als einziger KF Junior 125 angereist und durfte sich über einen kampflos eroberten Doppelsieg freuen.

Getriebe: Michael Mrosek ist neuer SAKC-Champion

Mit seinem dritten Doppelsieg in der laufenden Saison feierte Michael Mrosek den vorzeitigen Titelgewinn in der Getriebeklasse. Danny Lang und Oliver Braun komplettierten das Podium im ersten Rennen, während der zweite Lauf nach einem plötzlich einsetzenden Gewitterschauer in der fünften Runde abgebrochen werden musste. Nach zwanzigminütiger Unterbrechung wurde das Rennen neu gestartet und der Zieleinlauf lautete Mrosek vor Braun und Axel Ausländer.

Getriebe Gentlemen: Joachim Steck ohne Konkurrenz zum Doppelsieg

Joachim Steck war als einziger Teilnehmer ohne Konkurrenz in der Gentlemen Wertung und durfte sich über geschenkte Punkte freuen.

Serienorganisator Fritz Mitterlehner resümiert: „Aufgrund diverser Terminüberschneidungen war die Veranstaltung in Liedolsheim in Sachen Teilnehmerzahlen nicht so zahlreich besetzt, wie eigentlich erhofft. Der Spannung auf der Rennstrecke hat dies keinen Abbruch getan und mein Glückwunsch geht an die vorzeitigen Champions. Ich wünsche allen Teilnehmern eine erholsame Sommerpause und freue mich auf eine sicherlich hochkarätige Saisonabschluß-Veranstaltung Mitte September auf der neu gestalteten Anlage in Straubing.“