Großartige Siegerehrung des SAKC

In Bopfingen fand im Gasthaus „Zum Sonnenwirt“ die diesjährige Siegerehrung des SAKC statt. Nach den einführenden Worten von Koordinator Fritz Mitterlehner, der den Respekt vor den Funktionären in den Mittelpunkt stellte, gab es ein leckeres Buffet-Essen. Anschließend hatte der Sportleiter des ADAC Württemberg, Michael Saur, bei seinem Grußwort ein ähnliches Anliegen.

Besonders auch gegenüber den Streckenposten vermisst er immer mehr Respekt. Zusammen mit dem Vorsitzenden des MSC „IPF“ Bopfingen, Justus Strauß überreichte er die Pokale. Zur Gesamt-Siegerin wurde Claudia Henning erkoren und als bester männlicher Teilnehmer Erich Huber. Michael Scheidle führte verbal durch die Siegerehrung.

Zum Abschluß hatte Fritz Mitterlehner für seine Mitstreiter eine Überraschung parat. Ein Weinflaschenhalter in Form eines Karts mit Fahrer. Doch auch die langjährigen SAKC-Funktionäre hatten für Mitterlehner einiges Vorbereitet. Nachdem Fritz Mitterlehner bereits im Vorfeld verkündet hatte, nicht mehr als Koordinator zur Verfügung zu stehen, erhielt er zum Abschied einen Geschenkkorb, sowie einen 87 cm großen Pokal. Die Laudatio wurde vom ersten Koordinator des SAKC Andreas Schwarz gehalten. Auch Vize-Koordinator Peter Wendl hatte Worte und einen Geschenkkorb für Mitterlehner parat. Zum neuen Koordinator wurde am Sonntag dann Sebastian Schelchshorn gewählt.