„Pfingstfestspiele“ in Bopfingen mit reger Beteiligung

Bopfingen, 24.05.2015: Gut gefüllte Starterfelder, spannende sowie unfallfreie Rennen, tolle Witterungsbedingungen und eine perfekte Organisation waren die Zutaten für ein gelungenes SAKC-Pfingstwochenende auf der Breitwangbahn in Bopfingen.

Serienkoordinator Fritz Mitterlehner schwärmt:
„Unsere SAKC-Teilnehmer haben in allen Klassen spannenden aber sehr fairen Motorsport geboten. Der MSC Ipf Bopfingen hat den zweiten Saisonlauf perfekt organisiert und alle Beteiligten blicken auf ein sehr schönes gemeinsames Pfingstwochenende zurück. Obwohl die Saison natürlich gerade erst begann, kann man schon jetzt sagen, dass auch der Bundesendlauf im Herbst an gleicher Stelle sicherlich eine tolle Veranstaltung werden wird.“

Bambini:

Julian Avallone aus Erding gewann beide Rennen und durfte sich am Sonntagabend sowohl über den Tagessieg, als auch über die nun alleinige Führung in der Meisterschaft freuen. Jakob Bergmeister aus Langenfeld und der Ehinger Lukas De Giuli folgten in der Tageswertung mit jeweils einem zweiten und dritten Platz auf den weiteren Positionen.

Bambini light:

Carlo Seegerer (Grossaitingen) gewann die Tageswertung mit einem dritten Platz im ersten Rennen, sowie dem Sieg im zweiten Lauf. Lilly Zug (Mitterscheyern) gewann den ersten Lauf und belegte mit einem fünften Rang im zweiten Rennen den zweiten Platz in der Tageswertung, gefolgt von Max Benz aus Laupheim.

Getriebe:

Die Getriebeklasse sah mit Michael Mrosek (Hirschau) und Seppi Sedlmair (Garching) zwei verschiedene Sieger. Der Tagessieg ging mit zwei zweiten Plätzen jedoch an Julian Fuchs aus Öhringen, gefolgt von Sedlmair und Lucas Walter (Blaustein).

Getriebe Gentleman:

Andreas Stapf aus Gersthofen siegte in beiden Rennen und landete somit natürlich auch in der Tageswertung ganz vorne. Frank Zaddach (Reutlingen) folgt mit zwei zweiten Plätzen vor dem beide Male Drittplatzierten Daniel Juretzko (Reutlingen).

RK1:

Christian Wachter (Kaiserslautern) drückte der RK1 Klasse mit einem Doppelsieg seinen Stempel auf. Tobias Pfisterer (Schlierbach) wurde in beiden Rennen Zweiter und belegte diese Position auch in der Tageswertung vor dem Weissacher Nick Strobel.

X30 Junior:

Sage und schreibe 19 Teilnehmer kämpften in der X30 Junior Serie um Ruhm und Ehre. Justin Häußermann aus Forchtenberg verwies seine Verfolger in beiden Läufen auf die weiteren Positionen und freute sich am Sonntagabend über den Tagessieg. Savio Mocca aus Lyss und Marvin Marino (Waiblingen) folgten auf den Positionen zwei und drei.

X30 Senior:

Mit 22 angetretenen Teilnehmern waren die X30 Senioren die teilnehmerstärkste Klasse. Entsprechend eng ging es auf dem fahrerisch höchst anspruchsvollen 1020m langen Kurs zu. Benedikt Hofmann (Gerolzhofen) gewann beide Rennen und sammelte 50 Punkte für die Meisterschaft. Nina Ragg aus Liptingen folgte mit insgesamt 36 Punkten, gefolgt von Laurents Hörr (Görlingen), der 33 Punkte in den beiden packenden Rennen sammeln konnte.

Rotax Senior:

Maurice Klemm (Filderstadt) war als einziger Teilnehmer in der Rotax Senior Klasse angetreten.

Am 14.06. absolviert der SAKC im oberpfälzischen Wackersdorf seinen dritten Saisonlauf. Die Organisatoren bitten um eine rechtzeitige Nennung für die sicherlich erneut gut besetzte Veranstaltung im Rahmen des neu geschaffenen ADAC Kart Cup.